Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier findet ihr Fragen, wie wir häufiger gestellt bekommen. Wenn du eine Frage hast, kannst du sie uns gerne hier stellen: info@start121.de

Welche Startups können mitmachen?

Wir haben aktuell nur zwei kleine Hürden für euch:

  1. Ihr solltet schon ein Produkt oder eine Dienstleistung haben - mindestens ein MVP. Ein Prototyp vor Marktreife oder eine Idee reicht nicht.
  2. Ihr solltet genug Kapital haben, um die aktuell geplanten Schritte umsetzen zu können.

Ansonsten ist die Teilnahme für euch kostenfrei. Wir bieten euch den Austausch mit interessanten Corporates, mit denen ihr weiter wachsen könnt. Damit es einen regen Austausch gibt, haben wir ein paar Regeln:

  • Legt Keywords fest, die Corporates helfen, euch zu finden
  • Pflegt euer Profil, so dass es immer aktuell ist und euren aktuellen Bedarfen und Angeboten entspricht
  • Seid aktiv und nehmt an Veranstaltungen teil (ab Juli 2021)

Was kostet start121?

Das kommt darauf an:

  • Startups sind kostenfrei dabei, start121 kostet euch nur etwas Zeit - aber dafür bieten wir euch auch innovationsfreudige Corporates und (ab Juli) exklusive Events (vorerst online, später dann auch wieder bundesweit), mit denen ihr euch austauschen könnt. Außerdem helfen wir euch bei Pitchfilmen - aber dazu bald mehr.
  • Corporates erhalten Zugang zum Verzeichnis und zu exklusiven Events mit Startups, die wachsen wollen. Dafür verlangen wir einen angemessenen Beitrag, der im Registrierungsprozess kommuniziert wird. Wichtig: Bis zum 30. Juni 2021 ist start121 kostenlos, denn erst danach starten wir mit allen Leistungen voll durch.

Wie viele Kollegen kann ich einladen... und wo?

Jedes Unternehmen - egal ob Startup oder Corporate - kann auf start121 jetzt mit bis zu vier Personen aktiv werden. Das ist uns wichtig, weil wir möchten, dass ihr euch mit möglichst vielen Innovatoren austauscht... und vor allem: mit den richtigen. Alle vier Personen tauchen im Profil auf und können sich mit anderen Unternehmen austauschen. Außerdem können diese Personen an Events teilnehmen.

Und so gehts:

Sobald wir das Unternehmen einmalig freigeschaltet haben, kann die Person, die das Unternehmen registriert hat, über ihr Profil bis zu drei weitere Kollegen einladen. Die eingeladene Person bekommt dann eine E-Mail mit einem persönlichen Einladungslink. Über diesen kann sie ihr Profil anlegen und ist sofort mit dem Unternehmen verbunden.

Wann finden die ersten Veranstaltungen statt?

Ab Anfang Juli wird es Veranstaltungen geben. Wir arbeiten gerade noch am Programm - die Anmelden wird ab Mai möglich sein.

Kann ich meine Idee in der Community pitchen?

Du kannst dein Pitchvideo natürlich in deinem Profil einbetten - aber das ich ein recht passiver Weg. Wenn du eine Idee pitchen willst, nimmt Kontakt mit uns auf. Dann finden wir einen Termin, setzen eine Veranstaltung an und laden die Community dazu ein.

Das wars erst einmal. Wenn du Fragen hast, kannst du das Kontaktformular nutzen, oder du schreibst uns an info@start121.de